Die Deutsch Chinesische Verlagsanstalt (DCVA), wurde im August 2012 gegründet. Wir sind ein Nischenverlag mit angeschlossenem Redaktionsbüro in Düsseldorf und Beijing, der sich auf die Publikation zur deutsch-chinesischen Geschichte, Kultur und Leben spezialisiert hat. Hierbei spielen bilinguale Ausgaben eine wichtige Rolle.
Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Autoren liegt uns sehr am Herzen. Daher verlangen wir von unseren Autoren auch keinerlei Druckkostenzuschüsse.
Die DCVA arbeitet mit ihren Autoren Hand in Hand. Bevor Sie Ihr Manuskript zur Begutachtung einsenden, möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren. Stellen Sie uns Ihr Projekt kurz vor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jedes Manuskript in unser Verlagssortiment aufnehmen können. Sollte Ihr Projekt für uns interessant sein, so lassen Sie uns im nächsten Schritt das fertige Manuskript zukommen.
Folgende technischen Voraussetzungen stellen wir an Ihr Manuskript:
• Format A5
• Seitenränder links, rechts, oben: 20mm / unten 14mm
• Schrift & Schriftgröße: Arial, Times New Roman, Courier New, Verdana in 11 oder 12
Zusammen mit unserem Lektor werden wir das Manuskript prüfen. Hierfür benötigen wir je nach Umfang i.d.R. zwischen zwei und sechs Wochen. Sollten wir uns für eine Veröffentlichung entscheiden, lassen wir Ihnen einen entsprechenden Vertrag zukommen. Darin werden die entsprechenden Lizenz- und Copyright Bedingungen festgeschrieben. Für jedes verkaufte Buch erhalten unsere Autoren einen fixierten prozentualen Anteil am Nettoverkaufspreis sowie entsprechend der Auflage gestaffelt Freiexemplare ihrer Publikation. Darüber hinaus können weitere Exemplare zu vergünstigten Konditionen nachgekauft werden.
Was die Umschlag-/Covergestaltung betrifft, so arbeiten wir mit Grafikern zusammen. Gerne greifen wir auch entsprechende Wünsche und Anregungen unserer Autoren auf.
Zusammen mit unseren Autoren entscheiden wir ob die Publikation als eBook und/oder als Printausgabe mit Soft- bzw. Hardcover erscheinen soll.